Sie sind hier:

KLAVIER-DUO: Give me four!

TANGO: De Una A Tres

KLASSIK-MUSICAL: Tea for Two

ROCK MEETS KLASSIK: Songs of Lemuria

CHANSONS: Entre Deux

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Hörproben: Tea for two

hier klicken: LIED: Tea for Two - Crossover

Tea for Two


Christiane Heinke | Gesang
Corinna Soeller | Piano

Songs aus Musicals : z.B. „Nine“, „ Cats“,“ West Side Story“ , "Les Miserables", „My fair Lady“

Songs von: z. B. Gershwin, Weill, Bernstein, Yeston, Gillespie

Programmvorschlag I

Eine Lieder-Song-Text-Bild Heimatcollage
mit Werken von
Schumann, Schubert, Menken, Brahms, Webber, Siegel, Mozart, Debussy...
sowie
Morgenstern, Handke, van Veen, Aebli, Janosch und v.a.m.
 
Wenn man das Wort "Heimat" erwähnt, erfährt man stets, dass die Menschen zutiefst emotional reagieren. Sei es mit spontaner Ablehnung (im Kopf die "Heimat" als deutschtümelndes, dirndltragendes Etwas)... Aber auch mit sehnsuchtsvollem Blick, verständigem Augenaufblitzen oder abwägendem Kopfneigen.
Tatsache ist - das Thema "Heimat" berührt jeden und alles in uns. Es umspannt den Kosmos von äußerer Heimat - dem Platz, an dem ich lebe, Heimat im Elternhaus - Sehnsucht nach kindlicher Geborgenheit, bis hin zu meiner inneren Heimat - der Suche nach dem Selbst, dem bei-sich-ankommen, dem in-sich-be-heimatet sein.
Genau dieser emotionalen Spannweite stellen wir uns und ergründen das Thema literarisch, musikalisch und bildhaft. Manchmal ernst, mal sinnlich, mal ironisch, augenzwinkernd, manchmal 'gefühlig'.
Auch das - Eine Suche... nach Heimat?!

Programmvorschlag II

Von Amadeus bis Zarah

Eine musikalische Zeitreise - Ohne Hemmungen, aber mit viel Respekt!

Was passiert, wenn 'Komm lieber Mai und mache' auf 'Der Wind hat mir ein Lied erzählt' trifft oder Schuberts 'Winterreise' auf Maury Yestons 'Decembersongs'?
Erstaunlich Erfreuliches und Erfrischendes! Wolfgang Amadeus hätte sich jedenfalls gepflegt
unterhalten gefühlt, galt er doch schon als 'Popstar' seiner Zeit!

Traumgebilde
Kauf dir einen bunten Luftballon (Profes)
I dreamed a dream (aus: Les Miserables)
Ich hab im Traum geweinet(Schumann)
I had a dream about you(Yeston)
Heimat ist ein innerer Ort
Aus der Heimat (Schumann)
Kennst du das Land (Schubert)
Ein Häuschen (aus: Der kleine Horrorladen)
Out here on my own (aus: FAME – Wege zum Ruhm)
Liebe, Krisen, Versöhnung
Du & ich im Mondenschein (Bochmann)
Intermezzo (Schumann)
A stuff like that there (Livingston)
Egon (Gaze)
Als Luise die Briefe verbrannte (Mozart)
Wenn ich in deine Augen seh (Schumann)
Nur nicht aus Liebe weinen (Mackeben)
Ich gehör nur mir (aus: Elisabeth)
Morgen (Strauss)
Tanz

Danza, danza, fanciulla (Durante)
Meine Lippen, die küssen (Lehàr)
Oh Donna Clara (Peterburski)
I could have danced (aus: My Fair Lady)



Repertoire-Auswahl:

Klassische Lieder von Bach bis Schönberg, z.B. Wolf "Italienisches Liederbuch", Schumann "Liederkreis"
Songs aus Musicals : z.B. „Nine“, „ Der Glöckner von Notre Dame“,“ West Side Story“ ,
„My fair Lady“
Songs von: z. B. Gershwin, Weill, Bernstein, Yeston, Gillespie

Tea for two als download

Tea for Two - Klassik und Musical.pdf [29 KB]